Spendenübergabe Tierschutzzentrum

Tierschutzzentrum Pfullingen

Am Mittwoch, den 19. April 2023 übergaben Frank Menton und Daniel Joos die Spende in Höhe von € 3.750,- an Dr. Uwe Wagner, Vorstandsmitglied des BMT Tierschutzzentrum Pfullingen.

Die (tierische) Übergabe erfolgte u. A. im Affenhaus des Pfullinger Tierheims. 

Neben der Übergabe führte Herr Dr. Wagner durch die tolle Anlage und erläuterte die Arbeit des Tierschutzes. Wer sich für die Adoption eines Tieres interessiert, sollte unbedingt eine der regemäßigen Info-Veranstaltungen nutzen. (Infos: https://www.tierheim-pfullingen.de/

Die Spende ist der zweite Teil des Gewinns des Sustainability Awards 2022 der BMW AG, bei dem wir den zweiten Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gewonnen haben.

Die erste Spende aus dem Gewinn ging im Dezember 2022 an den Förderverein Krebskranker Kinder Tübingen. Wir berichteten bereits in einem anderen Newsbeitrag darüber. Das Preisgeld betrug insgesamt € 7.500,-, welches wir zu gleichen Teilen spendeten.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Uwe Wagner für die  Unterstützung und freuen uns, dass wir zu so einem tollem Projekt beitragen können. 

Das Bild, welches mit den Äffchen nicht klappen wollte. Dr. Uwe Wagner gemeinsam mit Frank Menton. 

v.l.n.r.: Daniel Joos (Leiter Marketing, Menton Automobilcenter), Dr. Uwe Wagner (Vorstandsmitglied, BMT e. V.), Frank Menton (Geschäftsleitung, Menton Automobilcenter)