BMW Plug-In-Hybrid Modelle

BMW Plug-In-Hybrid Modelle

BMW 530e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 1,9-1,7
CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 43-39
Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 14,9-13,8

DAS BESTE AUS BEIDEN WELTEN.
DIE BMW Plug-in-hybrid modelle.

BMW 2er Active Tourer Plug-in-hbyirde.

Die BMW 2er Active Tourer Plug-in-Hybride BMW 225e xDrive und BMW 230e xDrive überzeugen mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 80 km und einem Stromverbrauch von 20,0–17,9 kWh/100 km (WLTP).

BMW 225e xDrive Active Tourer: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: — (NEFZ) / 1,4-1,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: — (NEFZ) / 30-22 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20,0-17,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 69-80. Der BMW 225e xDrive Active Tourer ist voraussichtlich ab 7/2022 verfügbar. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. 

BMW 230e xDrive Active Tourer: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: — (NEFZ) / 1,4-1,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: — (NEFZ) / 30-22 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20,0-17,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 69-80. Der BMW 230e xDrive Active Tourer ist voraussichtlich ab 7/2022 verfügbar. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. 

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW 3er LIMOUSINE PLUG-IN-HYBRIDE.

Die BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride BMW 320e, BMW 330e und BMW 330e xDrive überzeugen mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 61 km und einem Stromverbauch von 18,7–16,1 kWh/100 km (WLTP).

BMW 320e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8-1,5 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41-35 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,8-14,2 (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61

BMW 330e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8-1,5 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41-35 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,8-13,9 (NEFZ) / 18,4-16,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-60

BMW 330e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 45-40 (NEFZ) / 43-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,9-15,2 (NEFZ) / 18,6-16,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-60

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW 3er TOURING PLUG-IN-HYBRIDE.

Die BMW 3er Touring Plug-in-Hybride BMW 320e, BMW 320e xDrive, BMW 330e und BMW 330e xDrive überzeugen mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 61 km und einem Stromverbrauch von 19,5–16,2 kWh/100 km (WLTP).

BMW 320e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 44-38 (NEFZ) / 44-32 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,3-14,3 (NEFZ) / 18,6-16,7 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 50-59

BMW 320e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-1,9 (NEFZ) / 2,2-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-43 (NEFZ) / 49-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,4-16,0 (NEFZ) / 19,5-17,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 46-57

BMW 330e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 44-38 (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,6-14,5 (NEFZ) / 18,3-16,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61

BMW 330e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2-1,9 (NEFZ) / 2,1-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-43 (NEFZ) / 47-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,8-14,7 (NEFZ) / 19,3-17,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 48-57

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW 5er LIMOUSINE PLUG-IN-HYBRIDE.

Die BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride BMW 520e, BMW 530e, BMW 530e xDrive und BMW 545e xDrive überzeugen mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 61 km und einem Stromverbrauch von 19,4–16,2 kWh/100 km (WLTP).

BMW 520e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43-39 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,1-14,5 (NEFZ) / 18,2-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61

BMW 530e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43-39 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,9-13,8 (NEFZ) / 18,3-16,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61

BMW 530e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-2,0 (NEFZ) / 2,2-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-46 (NEFZ) / 49-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,5-15,9 (NEFZ) / 19,4-17,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-55

BMW 545e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,3-2,2 (NEFZ) / 2,2-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 53-49 (NEFZ) / 51-37 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,3-15,8 (NEFZ) / 19,2-17,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-57

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW 5er TOURING PLUG-IN-HYBRIDE.

Die BMW 5er Touring Plug-in-Hybride BMW 520e, BMW 530e und BMW 530e xDrive überzeugen mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 57 km und einem Stromverbrauch von 20,1–17,0 kWh/100 km (WLTP).

BMW 520e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,8 (NEFZ) / 1,9-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 46-42 (NEFZ) / 43-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,6-15,0 (NEFZ) / 18,6-17,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-57

BMW 530e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,8 (NEFZ) / 1,9-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 46-42 (NEFZ) / 44-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,1-15,4 (NEFZ) / 18,6-17,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-57

BMW 530e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,4-2,2 (NEFZ) / 2,3-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 54-50 (NEFZ) / 51-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,7-16,1 (NEFZ) / 20,0-18,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-53

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW 7er LIMOUSINE PLUG-IN-HYBRIDE.

Die BMW 7er Plug-in-Hybrid-Limousinen BMW 745e, BMW 745Le und BMW 745Le xDrive überzeugen mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 55 km und einem Stromverbrauch von 20,1–17,9 kWh/100 km (WLTP).

BMW 745e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2-2,1 (NEFZ) / 2,1-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 51-47 (NEFZ) / 49-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,9-16,6 (NEFZ) / 18,9-17,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 48-55

BMW 745Le Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2 (NEFZ) / 2,2-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 51-49 (NEFZ) / 50-42 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 17,1-16,5 (NEFZ) / 19,1-18,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-54

BMW 745Le xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,6-2,5 (NEFZ) / 2,5-2,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 59-56 (NEFZ) / 57-47 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 20,1-18,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 45-52

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW X1 xDRIVE25e.

Der BMW X1 xDrive25e Plug-in-Hybrid überzeugt mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 52 km und einem Stromverbrauch von 15,7–15,0 kWh/100 km (WLTP).

BMW X1 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9 (NEFZ) / 1,9-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43 (NEFZ) / 44-39 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,8 (NEFZ) / 15,4-15,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 49-52

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW X2 xDRIVE25e.

Der BMW X2 xDrive25e Plug-in-Hybrid überzeugt mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 53 km und einem Stromverbrauch von 15,4–14,9 kWh/100 km (WLTP).

BMW X2 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9 (NEFZ) / 1,8-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43 (NEFZ) / 42-38 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,7 (NEFZ) / 15,2-14,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-53.

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW X3 xDRIVE30e.

BMW X3 xDRIVE30e.

Der BMW X3 xDrive30e Plug-in-Hybrid überzeugt mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 43 km und einem Stromverbrauch von 30,3–25,7 kWh/100 km (WLTP).

BMW X3 xDrive30e:  Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: — (NEFZ) / 2,6-2,0 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: — (NEFZ) / 59-45 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20,5-18,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 42-50

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

BMW X5 xDRIVE45e.

BMW X5 xDRIVE45e.

Der BMW X5 xDrive45e Plug-in-Hybrid überzeugt mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 88 km und einem Stromverbrauch von 27,7–24,3 kWh/100 km (WLTP).

BMW X5 xDrive45e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-1,6 (NEFZ) / 1,7-1,2 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 47-37 (NEFZ) / 39-27 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 25,2-23,5 (NEFZ) / 27,7-24,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 77-88

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.